Das Märchen vom Eisenmangel bei Stillkindern

Schon lange wettere ich gegen Institutionen und undurchschaubare Beikostempfehlungen. Da kommt mir “öffentliche” Unterstützung immer gelegen. Zwar bin ich bemüht, mir ein objektive Bild zu schaffen, aber es ist nicht leicht. Zudem bin ich ja “nur Hebamme” und offensichtlich nicht immer glaubwürdig. Das sagen mir verunsicherte Rückfragen in meinem Forum, die nach Studien und Belegen lechzen. Studien? Hier ist ein Paradebeispiel, warum man nicht immer alles glauben muss.  Schon gerade und erst recht nicht vom einflussreichen FKE in Dortmund!!!

Fleisch ist………….ein Stück Lebenskraft, nicht wahr?

http://www.welt.de/gesundheit/article8600541/Studie-empfiehlt-fuer-Babys-Fleisch-und-schuert-Angst.html

This entry was posted on Mittwoch, Juli 28th, 2010 at 11:14 and is filed under Baby, Beikost, Ernährung, Stillen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply